Reisetermine 2014

 

 

Lieber Reisegast!

Im Reisejahr 2013 habe ich meine Gäste mit einer Reihe schöner Kulturreisen mit bereits bekannten und auch wieder einigen neuen Reisezielen in Nah und Fern erfreuen können.

Auch im Reisejahr 2014 werde ich neben altbewährten Zielen einige neue ansteuern. Nach Ihrer Anfrage unter „Kontakt“ werde ich Ihnen gerne Einzelheiten bekanntgeben.

Für mich spielt es keine Rolle, wohin eine Reise führt - überall gibt es Schönes und Interessantes zu zeigen. Bei den folgenden auf meinen Reisen aufgenommenen Bildern steht unser Heimatland natürlich im Vordergrund, wobei ich mit der Bundeshauptstadt Wien beginne. Riesenrad, Schloß Schönbrunn und Spanische Hofreitschule stellen nur einige Höhepunkte dar.

  

Meine Reiseleitungen führen mich kreuz und quer durch Europa, wobei ich einen Teil der Reisen bis zum Ende des Jahres 2011 im Netz festgehalten habe. Ich verweise daher auf die bebilderten Reiseschilderungen und beschränke mich bei den Auslandsreisen vorerst auf die Hansestadt Hamburg, zu der ich seit meiner Studienzeit eine besondere Beziehung habe. Einer der dortigen Höhepunkte ist auf jeden Fall der Hafen mit dem jährlich gefeierten Hafengeburtstag. Aber auch der Tierpark „Hagenbeck“ mit seinen mehr als 1.850 Tieren aus allen Kontinenten und „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt, sind zu jeder Jahreszeit nicht nur einen Besuch wert. Schließlich üben natürlich auch die Hamburgische Staatsoper und die vielen Musical-Theater eine ganz besondere Anziehungskraft aus.